Logo der Universität Wien

Mitherausgeberschaft

Henricus Isaac: Composition – Reception – Interpretation, hrsg. von Markus Grassl, Stefan Gasch und August Valentin Rabe, Wien: Hollitzer 2019 (in Vorbereitung).


Aufsatz

„,die Orgel besingen‘. Annäherungen an die Alternatimpraxis der Orgel zur Zeit Heinrich Isaacs”, in: Henricus Isaac: Composition – Reception – Interpretation, hrsg. von Markus Grassl, Stefan Gasch und August Valentin Rabe, Wien: Hollitzer 2019 (in Vorbereitung).


Edition

Sigfried Thiele: J.M.H.-Trio, Leipzig: Ebert Musik 2014, ISMN: M-2052-1392-3


Tagungsberichte & Rezension

„Autopsie eines Gesamtkunstwerks: das Chorbuch der Münchner Jahrhunderthochzeit von 1568, 21.04.2016 – 23.04.2016 Wien“, in: H-Soz-Kult, 30.06.2016, <www.hsozkult.de/conferencereport/id/tagungsberichte-6586>.

„TroJa-Kolloquium zur Renaissancemusikforschung: Autopsie eines Gesamtkunstwerks. Das Chorbuch der Münchner Jahrhunderthochzeit von 1568. Wien, 21. bis 23. April 2016“, in: Die Musikforschung <https://www.musikforschung.de/index.php/aktuelles/tagungen-kongresse/tagungsberichte/tagungsberichte-2016/1247-wien-21-bis-23-april-2016>

Christopher Hogwood, Ryan Mark (Hgg.): Arcangelo Corelli. Sonaten für Violine und Basso continuo op. 5. Parte prima Nr. I–VI / Parte seconda Nr. VII–XII., Kassel: Bärenreiter 2013; XXIX, 90 S. / 67 S.; in: Die Tonkunst 2 (2014), S. 276–277.


Sonstiges

„Universitätsbibliothek Wien, Objekt des Monats: Clavichord“ <http://bibliothek.univie.ac.at/sammlungen/objekt_des_monats/012687.html>

[CD-Booklet:] Les Matelots: Au bal galant

Institut für Musikwissenschaft
Universität Wien
Campus der Universität Wien
Spitalgasse 2–4, Hof 9
1090 Wien
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0