Publikationen

Zeige Ergebnisse 41 - 57 von 57
Anzenbacher, C., Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Oehler, M. (2017). Der Klang der Marken - Untersuchungen zu branchentypischen Eigenschaften von Audiologos. in W. Auhagen, C. Bullerjahn, & C. Louven (Hrsg.), Akustik und musikalische Hörwahrnehmung: Jahrbuch Musikpsychologie (Band 27, S. 79-111). Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.

Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., & Oehler, M. (2017). Formanten als hilfreiche Timbre-Deskriptoren für die Darstellung von Blasinstrumentenklängen. in Fortschritte der Akustik. DAGA 2017. 43. Deutsche Jahrestagung für Akustik (S. 190-193).

Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). "Hardness" as a semantic audio descriptor for music using automatic feature extraction. in Lecture Notes in Informatics (LNI): Proceedings of the Informatik 2017, 25.-29.9.2017, Chemnitz (S. 101-110). Köllen Druck + Verlag GmbH.

Siddiq, S., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Knauf, D. (2017). Timbre Space reloaded: Tonhöhe und Dynamik als Teil der Klangfarbenempfindung. in Fortschritte der Akustik – DAGA 2017: 43. Jahrestagung für Akustik (DAGA) (S. 194-197)

Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Was macht Musik "hart"? Klangliche Merkmale zur genreübergreifenden Identifikation musikalischer Härte. in Proceedings der 43. Jahrestagung für Akustik "Fortschritte der Akustik", DAGA 2017 (S. 186-189).

Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Was macht Musik "hart"? Klangliche Merkmale zur genre-übergreifenden Identifikation musikalischer Härte. in Fortschritte der Akustik. DAGA 2017. 43. Deutsche Jahrestagung für Akustik (S. 186-189).

Thiesen, F., Kopiez, R., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Schlemmer, K. (2016). In the Blink of an Ear: A Critical Review of Very Short Musical Elements. in Proceedings of the 14th International Conference on Music Perception and Cognition

Anzenbacher, C., Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Oehler, M. (2015). Der Klang der Marken - Branchentypische psychoakustische Eigenschaften von Audiologos. in Proceedings der 41. Jahrestagung für Akustik "Fortschritte der Akustik", DAGA 2014, 10.-13. März (S. 928-931).

Oehler, M., Reuter, C., & Czedik-Eysenberg, I. (2015). Dynamics and low-frequency ratio in popular music recordings since 1965. in AES 57th International Conference, Hollywood, CA, USA, 2015 March 6–8, At Hollywood, CA, USA

Siddiq, S., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Knauf, D. (2015). Towards the comparability and generality of timbre space studies. in A. Mayer, V. Chatziioannou, & W. Goebl (Hrsg.), Proceedings of the Third Vienna Talk on Music Acoustics: Bridging the Gaps (S. 237-240). http://viennatalk2015.mdw.ac.at/?page_id=13002&pap=92&aut=Saleh+Siddiq

Siddiq, S., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Knauf, D. (2015). Vergleichende Untersuchungen zu Timbre Space Studien. in Fortschritte der Akustik – DAGA 2015: 41. Deutsche Jahrestagung für Akustik (DAGA) (S. 811-813).

Czedik-Eysenberg, I., Anzenbacher, C., Reuter, C., & Oehler, M. (2014). Branch-dependent time- and timbre-related features of audio logos. in Proceedings of the Joint Conference ICMPC13-APSCOM5, August 4-8, 2014, Yonsei University, Seoul, Korea (S. 96-97).

Siddiq, S., Reuter, C., & Czedik-Eysenberg, I. (2014). Kein Raum für Klangfarben – Timbre Spaces im Vergleich. in Proceedings der 40. Jahrestagung für Akustik "Fortschritte der Akustik", DAGA 2014, 10.-13. März, Oldenburg (S. 56-57).

Oehler, M., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Hill, N., & Ziethen, M. (2014). Psychoacoustical and emotional cues in German popular music. in Proceedings of the Joint Conference ICMPC13-APSCOM5, August 4-8, 2014, Yonsei University, Seoul, Korea (S. 12).

Zeige Ergebnisse 41 - 57 von 57