Dr. Juan Bermúdez, BA MA

Auszeichnungen, Stipendien & Förderungen

2023 | Post-DocTrack Stipendium der Österreichische Akademie der Wissenschaften

2023 | Anbahnungsfinanzierung der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz

2022 | ERASMUS+ Teaching Mobility – Lehraufenthalt an der Universitat Autònoma de Barcelona. Barcelona, Spanien

2022 | Projektförderung "Campus Aktuell" der Universität Wien für die Roundtable-Reihe "TikTok-Music-Cultures"

2021 | Druckkostenförderung der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien für das Buch "Echoes of the Past: The Marimba Sencilla in Chiapas"

2020 | Preis Investigaciones 2020 von der Lateinamerikaforschung Austria (LAF) für die Arbeit "Echoes of the Past: The Marimba Sencilla in Chiapas. An Exploratory Study of a Diatonic Marimba Tradition"

2019 – 2022 | Uni:docs fellowship der Universität Wien für das Dissertationsprojekt „Virtual Musical.ly(ties): Identities, Performances & Meanings in a Mobile Application. An Ethnomusicological Approach to Tiktoks Musicking"

2018 | Reiseförderung vom Institut für Ethnomusikologie der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz für die Präsentation von Forschungsergebnissen in dem Symposium "Música, sonido y movimiento en América Latina y el Caribe", Universidad de la República de Uruguay

2016 | Forschungsförderung der Stadt Graz für das Projekt „Ecos del pasado: Die Marimba sencilla in Chiapas. Eine explorative Untersuchung einer diatonischen Marimba-Tradition“

2015 | Forschungsförderung vom Land Steiermark für das Projekt „Spieltechniken und Repertoire indigener Marimbistas im Grenzgebiet zwischen Mexiko und Guatemala“