4. Mai: Exkursionspräsentation

04.05.2018

Madagaskar 2017: Eindrücke – Ergebnisse. Einladung zur Präsentation mit madagassischem Buffet

Freitag, 4. Mai 2018 – 18:00 Uhr – Hörsaal 1 des Instituts

Zu den Highlights des Studiums der Musikwissenschaft an der Universität Wien zählen gewiss die Exkursionen. Von Zeit zu Zeit führen diese auch in entfernte Gebiete, so 2017, als 12 Studierende unter der Leitung von Cornelia Gruber und August Schmidhofer nach Madagaskar reisten. Im Zentrum des Interesses stand das Festival des Baleines (Festival der Wale), welches vom 8.–16. Juli 2017 auf der Madagaskar vorgelagerten kleinen Insel Sainte-Marie über die Bühne ging. In der Präsentation werden die Zielsetzungen, Methoden und Ergebnisse der studentischen Forschung dargestellt. Zu letzteren zählen vier Kurzfilme, die gezeigt werden. Im Anschluss an die Präsentation laden wir zu einem madagassischen Buffet, Punch coco inklusive!

Plakat