Award of Excellence für Claudia Jenny

12.11.2019

Absolventin des Instituts ausgezeichnet

Claudia Jenny wurde für ihre von Christoph Reuter betreute Dissertation Individuelle Hörwahrnehmung in virtueller Realität – Der Einfluss individualisierter binauraler Darbietung auf die empfundene Realitätsnähe in audiovisuellen virtuellen Umgebungen mit dem Award of Excellence ausgezeichnet.

Der Award of Excellence ist ein Staatspreis des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Er wird seit 2008 an die 40 besten AbsolventInnen von Doktoratsstudien des vergangenen Studienjahres vergeben. Die Vorschläge dafür kommen von den wissenschaftlichen und künstlerischen Universitäten. Am 12. November 2019 wurden die Urkunden im feierlichen Rahmen überreicht.

Das Institut für Musikwissenschaft gratuliert Claudia Jenny sehr herzlich!

V. l. n. r.: Ulrich Ansorge, Christian Grafl, Christoph Reuter, Claudia Jenny, Arnold Baca, Bernhard Schwartz, Tobias Schöberl, Nikolai Kiesel, Uroš Delic, Monika Stempkowski, Michael Walch, Joëlle Weis, Elmar Pichl (© Martin Lusser)