Gesprächsreihe Berufsperspektiven

19.06.2019

Rückblick auf die Reihe: mit Protokollen und Fotos

Am 19. Juni ist die Gesprächsreihe „Berufsperspektiven“ zu Ende gegangen, die seit Oktober 2018 am Institut stattgefunden hatte. Zu den Gesprächen wurden jeweils Kurzprotokolle angefertigt, in denen einige interessante Aussagen unserer Gäste nachgelesen werden können. Zusammen mit den Foto-Impressionen der Veranstaltung ist so unter folgendem Link ein lebendiger Rückblick auf die Reihe möglich:

Gesprächsreihe Berufsperspektiven

Ziel der Initiative war es, Studierenden der Musikwissenschaft konkrete Impulse für die individuelle Beschäftigung mit relevanten Berufsfeldern zu geben. Hierzu fand eine Reihe von Gesprächsabenden mit Vertretern aus verschiedenen musikbezogenen Arbeitsgebieten statt – von Künstlermanagement und Journalismus über Festivals bis zur Musikvermittlung. Hierfür konnten viele hochkarätige Gäste gewonnen werden.

Veranstaltet wurde die durch die ÖGMw geförderte Reihe von Studierenden des Instituts für Musikwissenschaft der Universität Wien, gemeinsam mit Florian Amort, Carolin Krahn und Benedikt Leßmann.