Virtueller Rundtisch „Mehrsprachigkeit in der internationalen Musikwissenschaft“

11.12.2020 14:00

Eine Veranstaltung der Österreichischen Gesellschaft für Musikwissenschaft

11. Dezember 2020 – 14:00 Uhr – online

Das Präsidium der ÖGMW befasst sich im Rahmen einer Arbeitsgruppe schon länger mit der Frage der Mehrsprachigkeit in der Musikwissenschaft, insbesondere in der internationalen Publikationskultur. Um eine breitere Diskussion anzuregen, möchten wir Sie herzlich zu einer Online-Rundtisch-Diskussion einladen:

Mehrsprachigkeit in der internationalen Musikwissenschaft: Probleme und Perspektiven

Es diskutieren:
Federico Celestini (Universität Innsbruck, Präsident der ÖGMW)
Julia Heimerdinger (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien)
Andrea Lindmayr-Brandl (Paris-Lodron-Universität Salzburg)
Jürgen Trabant (Freie Universität Berlin)
Melanie Unseld (Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Mitglied im Präsidium der ÖGMW)
Alexander Wilfing (Österreichische Akademie der Wissenschaften, Herausgeber der Musicologica Austriaca)

Nach den Stellungnahmen der Diskutant*innen wird das Gespräch für die aktive Teilnahme des Publikums geöffnet.

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail bis spätestens 11. Dezember, 12:00 Uhr: oegmw@musau.org. Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link zum virtuellen Raum sowie zu einigen Texten, mit denen Sie sich vorab in das Thema vertiefen können.