Semesterprogramm der Studienvertretung

30.06.2023 19:30

Die Studienvertretung unseres Institutes hat auch für das laufende Sommersemester wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Plakat mit allen Veranstaltungen in größerer Ansicht

Wöchentlich freitags öffnen wir unser „Kammerl“ zum Journaldienst, hier kann ein etwaiges Anliegen vorgebracht oder einfach ein wenig pausiert werden. Einmal monatlich findet unser MuWi-Stammtisch statt, wo sich Studierende über Musik, Studienalltag, Gott und die Welt austauschen können. Weiterhin monatlich findet eine „Listeningparty“ statt. Hierbei handelt es sich weniger um eine tatsächliche Party als vielmehr um eine Gesprächsrunde, wir tauschen uns zwanglos und außerhalb eines strengen wissenschaftlichen Diskurses über unsere Lieblingsmusiken aus, wobei es jedes mal ein grobes Rahmenthema gibt. Darüber hinaus bieten wir einen monatlichen Spieleabend an, wo sich Brett- und Gesellschaftsspiel-Enthusiast*innen voll austoben können. Den krönenden Abschluss findet unser Programm im Sommerfest, am letzten Vorlesungstag Ende Juni im Hof 9, wo es bei gutem Wetter Live-Musik geben wird und unser Institut gemeinsam das Sommersemester ausklingen lässt.

Dieses Semester, im Mai, stehen die ÖH-Wahlen an. Empfehlung von uns an alle Studierenden: Wählen gehen! Es wird unter anderem auch ein neues Studienvertretungs-Team gewählt.

Wir, die Studienvertretung, stehen ansonsten bei Fragen zum Studium, Curriculum oder ganz allgemeinen Anliegen zur Verfügung und sind per Mail unter der Adresse stv.musikwissenschaft@oeh.univie.ac.at zu erreichen. Für live Updates und schnelle Erreichbarkeit gibt es auch einen Instagram-Account: @stv_muwi_wien.