Erweiterungscurricula (für Studierende des BA Musikwissenschaft)

Studierende des Bachelorstudiums Musikwissenschaft müssen Lehrveranstaltungen im Umfang von 30 ECTS aus Erweiterungscurricula absolvieren. Jedes Erweiterungcurriculum hat einen eigenen "kleinen" Studienplan, welcher festgelegte Lehrveranstaltungen enthält und im kompletten Umfang erfüllt werden muss.

Sie haben dabei folgende Wahlmöglichkeiten:

Es ist nicht zulässig, ein EC, das offiziell 30 ECTS umfasst, nur zur Hälfte zu machen! Dies gilt nicht als 15 ECTS-Erweiterungscurriculum.

Um eine Lehrveranstaltung innerhalb eines Erweiterungscurriculums absolvieren zu können, müssen Sie das ausgewählte EC zuerst über U:SPACE registrieren (spätestens im Semester der ersten Lehrveranstaltung, die Sie für das EC besuchen, notwendig für die Registrierung ist jedenfalls die Absolvierung der Steop in Musikwissenschaft). Die Zuständigkeit für ein EC liegt beim anbietenden Institut. Bei Fragen zum bzw. Problemen mit dem EC wenden Sie sich deshalb bitte auch an dieses. Geben Sie bitte bei Anmeldungen zu LVs bzw. Prüfungen die Studienkennzahl des ECs an, damit die Note richtig am Zeugnis aufscheint.

* ausgenommen sind die musikwissenschaftlichen ECs "Europäische Musikgeschichte", "Musik der Welt", "Populäre Musik" sowie "Musikalische Akustik und Hörwahrnehmung".