Call for Papers

15.09.2024

Alte Medien, neue Stimmen – Studierendentagung für Mediävistik

Der Arbeitskreis Wiener Altgermanistik lädt dieses Jahr erstmals Studierende aller Disziplinen zur Studierendentagung „Alte Medien, neue Stimmen – Studierendentagung für Mediävistik“ ein. Die Tagung findet am 28. und 29. November 2024 in der Hofburg (Schreyvogelsaal) statt.

Im Fokus der studentisch organisierten Tagung soll vor allem die interdisziplinäre Vernetzung stehen - wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Studierenden aus allen Studienrichtungen mit mediävistischen Schwerpunkt.

Willkommen sind Beiträge aller Art – seien es Proseminararbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten oder Dissertationsprojekte. Das vorgestellte Projekt muss jedoch nicht an eine abgeschlossene Arbeit gebunden sein – Präsentationen von wissenschaftlichen Erkenntnissen, die in anderen Kontexten entstanden sind, sind ebenfalls erwünscht. Auch bieten wir die Möglichkeit an, ein Poster im Rahmen der Tagung zu präsentieren.

Wir bitten all jene, die interessiert sind, einen Abstract von ca. 300 Wörtern mit Angabe des Titels, des vollständigen Namens, sowie von Kontaktdaten, Studienrichtung und Universität bis 15. September 2024 (Rückmeldung bis Ende September) an awann.germanistik@univie.ac.at zu senden. Die erweiterte Deadline (Rückmeldung bis Anfang November) ist der 20. Oktober 2024.

Zum Call for Papers