Publikationen

Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 51

Reuter, C., Jewanski, J., Saitis, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., Kruchten, S., & Oehler, M. (2018). Colors and Timbres - Consistency and Tendencies of Color-Timbre Mappings in non-synesthetic Individuals. Postersitzung präsentiert bei Musik im audiovisuellen Kontext, Gießen, Deutschland.


Thiesen, F., Kopiez, R., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Müllensiefen, D., & Wolf, A. (2018). Dissecting the “Plink“: From Guessing to Understanding the Gist of Very Short Musical Elements. Postersitzung präsentiert bei 15th International Conference on Music Perception and Cognition -
10th triennial conference of the European Society for the Cognitive Sciences of Music, Graz, Österreich.


Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Knauf, D. (2018). Decoding the sound of ‘hardness’ and ‘darkness’ as perceptual dimensions of music. Postersitzung präsentiert bei 15th International Conference on Music Perception and Cognition -
10th triennial conference of the European Society for the Cognitive Sciences of Music, Graz, Österreich.


Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., & Oehler, M. (2018). Formant Distances and the Similarity Perception of Wind Instrument Timbres. 367-371. Beitrag in 15th International Conference on Music Perception and Cognition -
10th triennial conference of the European Society for the Cognitive Sciences of Music, Graz, Österreich.


Siddiq, S., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Knauf, D. (2018). Towards the physical correlates of musical timbre(s). 411-415. Postersitzung präsentiert bei 15th International Conference on Music Perception and Cognition -
10th triennial conference of the European Society for the Cognitive Sciences of Music, Graz, Österreich.


Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., & Oehler, M. (2018). The closer the better: The role of formant positions in timbre similarity perception and timbre classification. Postersitzung präsentiert bei Timbre is a Many-Splendored Thing, Montreal, Kanada.


Siddiq, S., Reuter, C., & Czedik-Eysenberg, I. (2018). The (obvious) influence of pitch and dynamics on the perceptual dimensions of the timbre of musical instruments.. Postersitzung präsentiert bei Timbre is a Many-Splendored Thing, Montreal, Kanada.


Schwarzenbacher, F., Reuter, C., & Czedik-Eysenberg, I. (2018). "Don’t squelch your belch!" Effekte von Eruktationen in Blasinstrumenten (Poster). Postersitzung präsentiert bei DAGA 2018, 44. Deutsche Jahrestagung für Akustik, München, Deutschland.


Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Knauf, D. (2018). "Düsterkeit" in der Musik: Physikalische Entsprechungen und Vorhersagemodelle. Postersitzung präsentiert bei DAGA 2018, 44. Deutsche Jahrestagung für Akustik, München, Deutschland.


Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., & Oehler, M. (2018). "... wenn das Gute liegt so nah": Instrumentale Formantnähe und Klangfarbenähnlichkeit aus menschlicher und rechnerischer Perspektive. in Fortschritte der Akustik: DAGA 2018, 44. Deutsche Jahrestagung für Akustik. München 2018 (Band 44, S. 1711-1714). München.


Siddiq, S., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Knauf, D. (2018). Die physikalischen Korrelate von Instrumentalklangfarben. 1695-1698. Beitrag in DAGA 2018, 44. Deutsche Jahrestagung für Akustik, München, Deutschland.


Schwarzenbacher, F., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Oehler, M. (2018). Don't squelch your belch. Effekte von Eruktationen in Blasinstrumenten. 926-927. Beitrag in DAGA 2018, 44. Deutsche Jahrestagung für Akustik, München, Deutschland.


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Evaluierung und Verbesserung eines psychoakustischen Modells für musikalische Härte. Postersitzung präsentiert bei "Musik und Bewegung" 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie (DGM), Hamburg, Deutschland.


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Heavy passion for heavy percussion – akustische Kriterien musikalischer „Härte“. Postersitzung präsentiert bei ÖGfMM-Tagung: "Musik ± Leidenschaft", Wien, Österreich.


Anzenbacher, C., Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Oehler, M. (2017). Der Klang der Marken - Untersuchungen zu branchentypischen Eigenschaften von Audiologos. in W. Auhagen, C. Bullerjahn, & C. Louven (Hrsg.), Akustik und musikalische Hörwahrnehmung: Jahrbuch Musikpsychologie (Band 27, S. 79-111). Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.


Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., & Oehler, M. (2017). Formanten als hilfreiche Timbre-Deskriptoren für die Darstellung von Blasinstrumentenklängen. in Fortschritte der Akustik. DAGA 2017. 43. Deutsche Jahrestagung für Akustik (S. 190-193). Kiel.


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). "Hardness" as a semantic audio descriptor for music using automatic feature extraction. in Lecture Notes in Informatics (LNI): Proceedings of the Informatik 2017, 25.-29.9.2017, Chemnitz (S. 101-110). Bonn: Köllen Druck + Verlag GmbH.


Zeige Ergebnisse 0 - 20 von 51