Publikationen

Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 58

Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Evaluierung und Verbesserung eines psychoakustischen Modells für musikalische Härte. Postersitzung präsentiert bei "Musik und Bewegung" 33. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie (DGM), Hamburg, Deutschland.


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Heavy passion for heavy percussion – akustische Kriterien musikalischer „Härte“. Postersitzung präsentiert bei ÖGfMM-Tagung: "Musik ± Leidenschaft", Wien, Österreich.


Anzenbacher, C., Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Oehler, M. (2017). Der Klang der Marken - Untersuchungen zu branchentypischen Eigenschaften von Audiologos. in W. Auhagen, C. Bullerjahn, & C. Louven (Hrsg.), Akustik und musikalische Hörwahrnehmung: Jahrbuch Musikpsychologie (Band 27, S. 79-111). Göttingen: Hogrefe Verlag GmbH und Co. KG.


Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., Siddiq, S., & Oehler, M. (2017). Formanten als hilfreiche Timbre-Deskriptoren für die Darstellung von Blasinstrumentenklängen. in Fortschritte der Akustik. DAGA 2017. 43. Deutsche Jahrestagung für Akustik (S. 190-193). Kiel.


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). "Hardness" as a semantic audio descriptor for music using automatic feature extraction. in Lecture Notes in Informatics (LNI): Proceedings of the Informatik 2017, 25.-29.9.2017, Chemnitz (S. 101-110). Bonn: Köllen Druck + Verlag GmbH.


Siddiq, S., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Knauf, D. (2017). Timbre Space reloaded: Tonhöhe und Dynamik als Teil der Klangfarbenempfindung. in Fortschritte der Akustik – DAGA 2017: 43. Jahrestagung für Akustik (DAGA) (S. 194-197)


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Was macht Musik "hart"? Klangliche Merkmale zur genreübergreifenden Identifikation musikalischer Härte. in Proceedings der 43. Jahrestagung für Akustik "Fortschritte der Akustik", DAGA 2017 (S. 186-189). Kiel.


Czedik-Eysenberg, I., Knauf, D., & Reuter, C. (2017). Was macht Musik "hart"? Klangliche Merkmale zur genre-übergreifenden Identifikation musikalischer Härte. in Fortschritte der Akustik. DAGA 2017. 43. Deutsche Jahrestagung für Akustik (S. 186-189). Kiel.


Albrecht, C., Reuter, C., & Czedik-Eysenberg, I. (2016). Der Hammerflügel von Wolfgang Amadé Mozart: Klanganalyse und Sample-Library. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Huber, C., Czedik-Eysenberg, I., & Reuter, C. (2016). Herr Martin und sein Horn: Über die Effektivität akustischer Warnsignale bei Einsatzfahrzeugen. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Anzenbacher, C., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Oehler, M. (2016). Klang vs. Image. Multimodale Untersuchung zur Übereinstimmung von auditiver und visueller Markenkommunikation. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Lauber, M-T. F., Czedik-Eysenberg, I., & Reuter, C. (2016). Listen and Relax: Welche Klangeigenschaften wirken entspannend?. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Reuter, C., Wöllner, C., Czedik-Eysenberg, I., & Hohagen, J. (2016). Tönend bewegte Normen: Akustische und kinetische Morphs bei Sängerinnen und Sängern. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Czedik-Eysenberg, I., Reuter, C., & Knauf, D. (2016). Was macht Musik „hart“? Heavy Metal & Co. aus psychoakustischer Perspektive. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Schwarzenbacher, F., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Oehler, M. (2016). Wind, Brass and Belching: Eruktation in Blasinstrumenten. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Nusseck, M., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Spahn, C. (2016). Zusammenhänge zwischen akustischen Parametern und Bewegungen beim Klarinettenspiel. Postersitzung präsentiert bei "Akustik und Musikalische Hörwahrnehmung" , Wien, Österreich.


Thiesen, F., Kopiez, R., Reuter, C., Czedik-Eysenberg, I., & Schlemmer, K. (2016). In the Blink of an Ear: A Critical Review of Very Short Musical Elements. in Proceedings of the 14th International Conference on Music Perception and Cognition San Francisco, CA.


Zeige Ergebnisse 20 - 40 von 58