Mag. Christoph Anzenbacher

Drittmittelprojekte

• 2022: Effekte von Beschallung in Supermärkten auf das Kaufverhalten, Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG; Nr. 895828) mit der sound.DNA GmbH als Kooperationspartner
  • 2016: Korrelationen von Licht und Sound, Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG; Nr. 854138) mit der sound.DNA GmbH als Kooperationspartner
  • 2015: Sound Masking und Office-Design, Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG; Nr. 849626) mit der sound.DNA GmbH als Kooperationspartner

Lehrtätigkeit

• Sommersemester 2022: Übung, Sound Communication – Gestaltung von und mit Klang. Institut für Musikwissenschaft – Universität Wien. Sommersemester
  • Sommersemester 2020: Übung, Sound follows function - Einsatz und Wirkung von Musik, Klang und Geräusch im Markenkontext. Institut für Musikwissenschaft – Universität Wien.
  • Wintersemester 2018: Übung, Sound follows function - Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. Institut für Musikwissenschaft – Universität Wien.
  • Sommersemester 2017: Übung, Sound follows function - Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. Institut für Musikwissenschaft – Universität Wien.
  • Sommersemester 2016: Übung, Sound follows function - Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. Institut für Musikwissenschaft – Universität Wien.
  • Sommersemester 2015: Übung, Sound follows function - Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext. Institut für Musikwissenschaft – Universität Wien.
  • Wintersemester 2014: Vorlesung, Musiksoziologie. Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation München.

E-Mail: christoph.anzenbacher@univie.ac.at