UNIVIE International Award für Carolin Krahn

13.12.2018

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Weihnachtsfeier des Rektorats am 13. Dezember 2018 statt.

Der UNIVIE International Award 2018 erging an unsere Mitarbeiterin Carolin Krahn. Außerdem wurde Nuno Maulide (Institut für Organische Chemie) ausgezeichnet.

Mit dem Preis sollen MitarbeiterInnen der Universität Wien gewürdigt werden, die auf Folgendes verweisen können:
– Entwicklung von innovativen Maßnahmen im Bereich der Internationalisierung,
– herausragende Betreuungsleistungen für Studierende, die einen Studienaufenthalt im Ausland absolviert haben, oder für jene, die von Partneruniversitäten an die Universität Wien kommen,
– Vernetzungsaktivitäten, die zur internationalen Sichtbarkeit der Universität Wien beitragen.

In der Begründung der Auszeichnung heißt es:

„Dr. Carolin Krahn erhält den International Award 2018 für ihren außergewöhnlichen Einsatz als Mobilitätsbeauftragte am Institut für Musikwissenschaft, v. a. durch die Entwicklung neuer Formate insbesondere zur Betreuung der Erasmus-Studierenden. Sie trägt so in vorbildlicher Weise zur Internationalisierung der Universität Wien bei.“

zur Mitteilung: UNIVIE-Preise 2018

über den Preis: UNIVIE International Award

Das Institut gratuliert Carolin Krahn sehr herzlich zu dieser Auszeichnung!

Carolin Krahn bei der Verleihung des UNIVE International Award 2018 mit Rektor Engl und Vizerektor Tyran