Ab ins Ausland!

09.11.2023 17:00

Informationsveranstaltung zu Erasmus+ Mobilitätsprogrammen

Donnerstag, 9. November – 17:00 Uhr – Institut für Musikwissenschaft, Hörsaal 1

„Ein Auslandsaufenthalt während des Studiums ist die beste Möglichkeit, neue Länder, (Wissens-)kulturen, Sprachen und Menschen kennen zu lernen.“
(https://international.univie.ac.at/studierendenmobilitaet/outgoing-students/)

Allerdings will so ein Aufenthalt auch organisiert sein: Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Auslandssemester? Wo gibt es freie Plätze für einen Austausch? Mit welchen Kosten muss ich rechnen, welche Unterstützung erhalte ich? Wie sieht es mit der Anerkennung von Lehrveranstaltungen aus? …

Um diese und weitere Fragen rund um Auslandsaufenthalte während des Studiums zu beantworten, findet am Institut für Musikwissenschaft in Verbindung mit dem International Office der Universität Wien am Donnerstag, den 9. November 2023 um 17:00 Uhr eine Informationsveranstaltung zu verschiedenen Mobilitätsprogrammen rund um Studium und Praktikum im Ausland statt. 

Herzliche Einladung!

 

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an die Mobilitätskoordinatorin am Institut:
sonja.troester@univie.ac.at