Hörversuch

07.03.2024

Einladung zur Teilnahme an einer Online-Studie zur Wahrnehmung extremer Metal-Gesangsstile

In Kooperation mit Eric Smialek und Jan Herbst (University of Huddersfield, Großbritannien) und im Zuge des Projekts Extreme Metal Vocals: Musical Expression, Technique, and Cultural Meaning wird derzeit am Institut eine Untersuchung zur Wahrnehmung unterschiedlicher Gesangsstile im Bereich des (Heavy) Metal-Genres durchgeführt.

Im Zuge des Online-Hörversuchs werden Sie gebeten, aus einer Liste verbale Assoziationen zu kurzen Gesangsausschnitten auszuwählen. Gerne können auch freie Assoziationen genannt werden. Dabei können beliebig viele der zur Auswahl stehenden Gesangsbeispiele bewertet werden und eine Unterbrechung und spätere Fortführung ist jederzeit möglich. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Zur Teilnahme an dem Online-Hörversuch

Bei jeglichen Fragen, kontaktieren Sie bitte Isabella Czedik-Eysenberg.