StEOP-Mentoring im WS 2023/24

Das StEOP-Mentoring soll die Studierenden beim Einstieg in ihr Studium an der Universität Wien unterstützen. Die Ziele der STEOP-Mentoring-Programme sind: die Orientierung an der Universität Wien und vor allem am Institut für Musikwissenschaft, die Einführung in das Curriculum und in die universitären Lern- und Studiermethoden sowie die Entwicklung von geeigneten Strategien, um sich im alltäglichen Student*innenleben zurechtzufinden.

Am Anfang des Studiums ist alles neu, verwirrend und verunsichernd. Da kommen wir ins Spiel. Wir vom Mentoring-Programm sind dazu da, dass Du jemanden hast, den Du jederzeit Fragen kannst. Aber oft ist es ja so, dass man nicht einmal weiß, was man fragen soll, auch da helfen wir mit unseren Info-Veranstaltungen, aber auch mit gemeinsamen Aktivitäten, die Dir helfen sollen Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen und gemeinsam den Spaß in diesem neuen Lebensabschnitt zu entdecken. Wir sind dabei und wir sind immer für Dich da!

Allgemeine Informationen zum Mentoring

Unser Team im WS 2023/24

Dieses Semester stehen zwei Mentor*innen für Euch zur Verfügung –  Julia Laura Jakelj und Dorian Komadina. Bei Fragen könnt Ihr Euch unter folgenden Mailadressen jederzeit an sie wenden:

a12050560@unet.univie.ac.at
a01309763@unet.univie.ac.at