ProjektmitarbeiterInnen

Florian Amort
Cimarosas ,Il matrimonio segreto‛ zwischen Italien und dem Reich (1792–1815)

Barbara Babić
Das biblische Melodram in Wien (1800–1830)

Antonio Chemotti (Senior Research Fellow)
Sound Memories: The Musical Past in Late-Medieval and Early-Modern Europe

Scott L. Edwards
Ludwig Senfl: Sämtliche Werke (NSE)

Henriette Engelke
Filmmusik als Problem im deutschsprachigen Journalismus

Francesco Finocchiaro
Filmmusik als Problem im deutschsprachigen Journalismus

Federico Gon
Cimarosas ‚Il matrimonio segreto‛ zwischen Italien und dem Reich (1792–1815)

Konstantin Hirschmann
‚Componimenti‘, ‚poemetti‘ und ‚feste‘ – musiktheatrale Huldigung am Hof Josephs I.

Jörg Jewanski
The History of Colored Hearing from 1812–1988

Andrea Korenjak
Musik, Ethos und Medizin: Wechselbeziehung und Kulturtransfer in Antike und Mittelalter

Livio Marcaletti (Gastforscher)
Tragicommedia per musica, Strafspiel und musikalische Vertonung des Satirischen in dramatischen Vokalwerken (ca. 1700–1750)

Grantley McDonald
Die Hofkapelle von Maximilian I. zwischen Kunst und Politik

Elisabeth Reisinger
Die Kirchenmusikbibliothek von Kurfürst Maximilian Franz (1784–1794)

Kateryna Schöning
16th-Century Soloistic Instrumental Music in the South German Cultural Region

Saleh Siddiq
Entwicklung eines tonhöhen- und dynamikunabhängigen Modells zur Erfassung von Klangfarbenähnlichkeiten

Markéta Štědronská
Nazarener und die Alte-Musik-Bewegung

Sonja Tröster
Ludwig Senfl: Sämtliche Werke (NSE)

John Wilson
Die Kirchenmusikbibliothek von Kurfürst Maximilian Franz (1784–1794)